Sölden auf Platz drei

Ischgl darf jubeln: Erneut zu Top-Skigebiet gekürt

Tirol
22.03.2018 11:52

Einmal mehr darf sich das Skigebiet Ischgl über eine Top-Auszeichnung freuen. 33.000 Nutzer des Online-Portals „Snowplaza“ wählten Ischgl zum „Besten Skigebiet 2018“ in den Alpen. Zudem erfreulich: Auf Platz drei landete Sölden. Zweiter wurde das Skigebiet Saalbach/Hinterglemm. Gewählt werden konnte aus mehr als 650 (!) Destinationen.

Da kommt sicher Freude bei den Verantwortlichen in Ischgl auf. Denn wie schon in den vergangenen beiden Jahren hieß es auch heuer: And the winner is - Ischgl! Das Skigebiet im Paznauntal konnte 3808 Stimmen der insgesamt 33.000 User für sich verzeichnen.

17 österreichische Skigebiete unter Top 20
Insgesamt 17 Skigebiete aus Österreich finden sich unter den Top 20. Mit Sölden auf Rang drei ist sogar ein zweites Tiroler Skigebiet am Stockerl. Und die Konkurrenz aus den angrenzenden Skinationen? Gröden Val Gardena liegt als beliebtestes Skigebiet Italiens auf Rang sechs. Höchstplatziertes Skigebiet der Schweiz ist Zermatt-Matterhorn auf Rang 21. Les Trois Vallees reihte sich als bestes französisches Skigebiet auf Platz 22 ein. In Deutschland fährt man am liebsten in Oberstdorf-Kleinwalsertal Ski (Platz 23).

33.000 User stimmten ab
Die Abstimmung fand vom 1. September 2017 bis 20. März 2018 statt. Insgesamt 33.000 User des Online-Portals „Snowplaza“ nahmen daran teil.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele