Von Fans gerettet

Demi Lovato schockiert mit persönlichem Geständnis

Adabei
23.03.2018 06:00

Demi Lovato hat in ihrem Leben bereits mit verschiedenen psychischen Krankheiten zu kämpfen gehabt. Doch jetzt schockiert die Sängerin alle mit diesem Geständnis: Sie wollte bereits Selbstmord begehen.

Demi Lovato verriet, dass sie bereits im Alter von sieben Jahren Selbstmordgedanken hatte. Die Sängerin hat in ihrem Leben schon mit mehreren psychischen Krankheiten zu kämpfen gehabt, darunter eine bipolare Störung, Depressionen und eine Angststörung.

Seit sechs Jahren trocken
Lovato erklärte, dass Mobbing ihre frühen Selbstmordgedanken ausgelöst habe und sie seitdem von dunklen Gedanken geplagt wurde - eine Folge des emotionalen Traumas. Zurzeit falle es ihr schwer, gegen ihre Essstörung anzukämpfen. Allerdings glaubt sie, ihre Drogen- und Alkoholsucht besiegt zu haben, nachdem sie seit sechs Jahren trocken ist.

Auf einem ihrer Konzerte in Brooklyn Mitte März erzählte die Musikerin: „Gestern vor sechs Jahren habe ich um neun Uhr morgens Vodka aus einer Sprite-Flasche getrunken und mich danach im Auto übergeben. Und ich dachte nur, das ist nicht mehr süß. Das ist kein Spaß mehr. Ich bin wie mein Vater. Und deshalb habe ich einen Blick auf mein Leben geworfen und habe gesagt, etwas muss sich ändern, ich muss nüchtern werden - und das habe ich getan. Ich habe mein Leben verändert - und der Grund, wieso ich so offen darüber spreche, ist, dass ich weiß, dass heute Abend Leute hier sind, die auch nach Hilfe fragen müssen, und ich will, dass sie wissen, dass es okay ist.“

Fans haben ihr „das Leben gerettet“
Daneben bedankt sich Lovato für die großartige Unterstützung ihrer Fans in dieser schweren Zeit, die ihr damit „das Leben gerettet“ haben. Die „Sorry Not Sorry“-Sängerin betonte weiter: „Psychische Gesundheit ist etwas, worüber wir reden müssen, und wir müssen gegen das Stigma ankämpfen. Lasst uns Bewusstsein verbreiten und jeden wissen lassen, dass es okay ist, mentale Probleme und Probleme mit einer Sucht zu haben. Ich bin bipolar - was soll‘s?! Ich kann auf mich aufpassen! Und ich kann euch Fans niemals genug für eure Unterstützung über die Jahre hinweg danken und dafür, dass ihr mir meine Fehler verziehen habt. Danke, dass ihr mein Leben gerettet habt, ich liebe euch!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele