Feuer bei Linz Textil

Ermittlungsergebnis zeigt: Es war keine Brandstiftung

Oberösterreich
21.10.2009 17:43
Nach dem Großbrand am Firmengelände der Linz Textil am Dienstagabend haben die Brandermittlerihre Arbeit aufgenommen. Bis dato wurden keine Hinweise auf Brandstiftung festgestellt. Die Ursache des Feuers, das in einem Kartonagenlager ausgebrochen war, ist vorerst weiter unbekannt - wie auch die Höhe des Schadens.

Nachdem der restliche Brandschutt ausgeräumt ist, werden die Experten mit speziellen Brandmittelspürhunden die Halle durchsuchen. Sie sollen mögliche Brandbeschleuniger ausfindig machen. Bereits Ende der Woche könnten weitere Ergebnisse vorliegen. Dann sollte auch geklärt sein, wo genau das Feuer ausgebrochen ist.

Lagerhalle in Vollbrand
Gegen 18.15 Uhr war am Dienstagabend die Feuerwehr alarmiert worden. Bei ihrem Eintreffen stand die Halle, in dem sich das Lager befand, bereits in Vollbrand, Teile des Daches stürzten ein. Ein Übergreifen der Flammen auf ein Öllager und andere Gebäudeteile konnte verhindert werden. Die Bewohner der umliegenden Häuser wurden gebeten, Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung vorübergehend geschlossen zu halten.

Gegen 20.00 Uhr hatte die Feuerwehr, die in Summe mit mehr als 80 Mann im Einsatz war, den Brand unter Kontrolle. Zweieinhalb Stunden später wurde mit den Nachlöscharbeiten und Mittwoch in der Früh mit den Aufräumarbeiten begonnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele