90 Tiere gerettet

Rührendes Wiedersehen von Skiheld mit Hund „Beemo“

Sport
21.03.2018 14:38

Tierisches Happy End für den US-Ski-Freestyler Gus Kenworthy: Während der Olympischen Spiele in Pyeongchang hatte der Sportler 90 Hunde aus einer Tierfarm befreit. Besonders Hundedame „Beemo“ war Kenworthy ans Herz gewachsen. Nun kam es in Montreal in Kanada zum rührenden Wiedersehen mit dem Welpen, der vom Ski-Athleten und seinem Lebenspartner adoptiert wird.

Hunde gelten in Südkorea als Delikatesse – als Kenworthy von dem Leid der Tiere in Zuchtstationen erfuhr, war er geschockt. Bei einem Lokalaugenschein in einer Hundefarm gelang es ihm, dem Züchter 90 Vierbeiner abzuluchsen, um sie nach Kanada und in die USA zu bringen. Dort sollten sie aufgepäppelt und an Tierfreunde vermittelt werden. Außer die junge Hundedame „Beemo“, in die sich der Olympia-Athlet verliebt hat und die er selbst behalten wird.

Auf Instagram zeigte er die schrecklichen Haltungsbedingungen der Hunde in Südkorea in einer Bilderstrecke:

Kenworthy: „Wir haben ein Baby!“
Ein paar Wochen musste sich der Sportler gedulden, bis die geretteten Hunde aus Südkorea mit der Hilfe der Tierschutzorganisation Humane Society International ausgeflogen werden konnten und die Quarantäne am Flughafen überstanden hatten. Auf Instagram zeigt sich Kenworthy überglücklich mit seinem Lebenspartner und „Beemo“: „Wir haben ein Baby aus Korea adoptiert!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele