Wettbüro-Raub

Angestellte bereits zum zweiten Mal überfallen

Oberösterreich
20.10.2009 19:58
Ein Albtraum ist am Dienstag in Linz für eine 29-jährige Wettbüro-Angestellte zum zweiten Mal Wirklichkeit geworden. Nachdem die Frau bereits im März von einem Unbekannten mit einer Pistole bedroht worden war, setzte ihr nun ein Räuber ein Messer an. Der unmaskierte Täter entkam zu Fuß mit einigen hundert Euro Beute.

Vor dem Überfall war der 17- bis 25-jährige Türke schon zwei Mal im Wettbüro an der Goethestraße Nr. 3 herumgeschlichen. Um 16.29 Uhr kam der mit Jeans und schwarzer Jacke bekleidete, etwa 170 Zentimeter große, Mann schließlich ins Lokal und hielt der 29-jährigen Angestellten ein Messer an den Hals.

Der Unbekannte schnappte sich die Tageslosung und flüchtete. Zwei Passanten verfolgten den Räuber, der jedoch entkam. Das Messer ließ er am Tatort zurück, Jacke und Haube wurden später in der Südtiroler Straße entdeckt. Das Wettbüro hat zwar seit dem ersten Überfall am 7. März dieses Jahres eine Überwachungskamera, die Bilder sind aber fast unbrauchbar.

Angestelle bereits das zweite Mal überfallen
Das Raubopfer saß nach dem Überfall weinend auf der Straße, Zeugen des Überfalls beruhigten die Frau. Die Dominikanerin (29) war beim ersten Überfall von einem Mann mit einer Pistole bedroht worden. Auch dieser Täter, der 600 Euro erbeutet hatte, ist entkommen.

"Krone Oberösterreich"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele