Erfolg in Orlando

NBA: Toronto und Pöltl zurück auf Siegerstraße

Sport-Mix
21.03.2018 07:41

Dank eines defensiv ganz starken Schlussviertels sind die Toronto Raptors bei Orlando Magic auf die Siegerstraße in der National Basketball Association (NBA) zurückgekehrt. Sie gewannen in der Nacht auf Mittwoch (MEZ) in Florida 93:86. NBA-Leader Houston Rockets war indes auch von den Portland Trail Blazers nicht zu stoppen und setzte sich auswärts 115:111 durch.

Toronto war in Orlando vor dem letzten Viertel 68:76 im Rückstand, legte dann aber in der Verteidigung noch einmal kräftig zu. Der Schlussabschnitt endete 25:10 für die Raptors, die - ohne DeMar DeRozan - offensiv von Kyle Lowry (25 Punkte) angeführt wurden. Für Jakob Pöltl gab es nur 11:04 Minuten Spielzeit. Der Wiener verzeichnete vier Zähler, wobei ein längst als „Austrian Hammer“ bekannter Slam Dunk nach Pass von Lowry zu den Highlights der Partie zählte, zwei Rebounds und je einen Assists sowie Steal. „Nach drei durchschnittlichen Vierteln bei den Orlando Magic hat unsere Defense fast nichts mehr zugelassen“, stellte der Center fest.

Die Kanadier halten bei inzwischen neun Auswärtssiegen in Serie. Bereits in der Nacht auf Donnerstag treten sie bei LeBron James und den Cleveland Cavaliers an.

Die Boston Celtics gewannen gegen Toronto-Bezwinger Oklahoma City Thunder hauchdünn 100:99. Der Rekordmeister liegt damit unverändert fünf Siege hinter den Raptors auf Platz zwei der Eastern Conference.

Im Westen spricht alles für Houston. Die Texaner feierten mit dem 115:111 bei Portland den sechsten Erfolg hintereinander und beendeten gleichzeitig die 13 Spiele andauernde Siegesserie der Trail Blazers. Superstar James Harden war mit 42 Punkten einmal mehr der überragende Akteur. In der Tabelle haben die Rockets bereits vier Siege Vorsprung auf den vom Verletzungspech verfolgten Titelverteidiger Golden State Warriors.

NBA-Ergebnisse:
Orlando Magic - Toronto Raptors 86:93
Boston Celtics - Oklahoma City Thunder 100:99
Minnesota Timberwolves - Los Angeles Clippers 123:109
New Orleans Pelicans - Dallas Mavericks 115:105
Utah Jazz - Atlanta Hawks 94:99
Phoenix Suns - Detroit Pistons 88:115
Portland Trail Blazers - Houston Rockets 111:115

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele