Geheimnis gelüftet

Beichte! Darum kotzte Lionel Messi so oft am Rasen

Fußball International
20.03.2018 20:21

Es gibt kaum einen Fußballfan, der Messis Problem noch nicht wahrgenommen hat. Der Argentinier musste sich schon oft auf dem Feld übergeben. Hinzu kamen Kotz-Attacken beim Training, im Flugzeug und im Spielertunnel. Kürzlich lüftete er das Geheimnis, warum es ihm jetzt besser geht. Am Wochenende tanzte er sogar wieder einmal (im Video) nach seinem Tor gegen Bilbao.

In der Sendung „La Cornisa“ (der Kranz) des argentinischen Fernsehsenders „America TV“ sprach jetzt Messi über das Problem, das ihn so lange quälte. Messi erklärte, dass die Ursache für seine Kotz-Attacken in seiner schlechten Ernährung lag: „Ich habe viele Jahre schlecht gegessen. Mit 22, 23 Jahren hat man von nichts Ahnung und denkt nicht darüber nach. Ich habe Schokolade und Lebkuchen gegessen und Limonade getrunken. Ich esse jetzt gesund: Fisch, Fleisch, Salat. Ab und zu trinke ich ein Glas Wein. Ich habe die Umstellung sofort gespürt.“

Lionel Messi hadert aber auch heute - trotz Ernährungsumstellung - noch manchmal mit Kotz-Attacken. Und er ist nicht der einzige im Profi-Sport, der sich oft übergeben muss. Letzte Woche klagte Deutschlands Weltmeister Per Mertesacker über ähnliche Probleme und wir erinnern uns an Henrik Kristoffersen in Kitzbühel. Ob der wirkliche Grund für dieses Problem die schlechte Ernährung ist, bleibt einmal dahingestellt. Vielleicht ist es auch der große Druck, dem diese Ausnahmeathleten ausgesetzt sind.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele