Baustellen auf B127:

Nervenprobe für Pendler aus dem Mühlviertel

Oberösterreich
21.03.2018 05:44

Viel Geduld und starke Nerven müssen Pendler haben, wenn sie in der Karwoche über die B 127 nach Linz fahren wollen. Wegen Baumfällungen gibt es Verkehrsanhaltungen bis zu 15 Minuten – Staus sind vorprogrammiert. Wie auch im Juli und August, wo im Bereich Ottensheim eine Totalsperre wartet.

„Wenn es möglich wäre, würde ich mir als Pendler in diesen Wochen Urlaub nehmen. Aber so viele freie Tage hat natürlich niemand“, fürchtet Markus Achleitner, Leiter der ÖAMTC Nothilfe und Informationsservices, ein Stauchaos auf der Rohrbacher Straße (B 127).

Baumfällungen in der Karwoche bei Puchenau
Los geht’s nächste Woche: Von 26. bis 31. März finden täglich (8 bis 15.30 Uhr) Baumfällungen zwischen Puchenau und Achleitnersiedlung statt. Dazu werden ein Fahrstreifen, Geh- und Radweg gesperrt und der Verkehr bis zu 15 Minuten angehalten. „Pendler sollten eine halbe Stunde Stau miteinrechnen“, schätzt Achleitner.

Im Sommer wartet Totalsperre bei Ottensheim
Im Juli und August wird die B 127 zwischen der Eisenbahnkreuzung „Alte Linzerstraße“ und Gasthaus Dürnberg in beide Richtungen gesperrt. Grund sind Brückensanierungen. Die Umleitung Richtung Linz erfolgt über eine Gemeindestraße: „Diese muss deshalb ebenfalls behelfsmäßig saniert werden“, sagt Ottensheims Bürgermeister Franz Füreder. In Fahrtrichtung Rohrbach müssen Autos über den Pöstlingberg und Walding ausweichen.

Schienenersatzverkehr auf Mühlkreisbahn
Übrigens: An der Mühlkreisbahn wird ebenfalls gearbeitet. Zwischen Rottenegg und Aigen-Schlägl ist von 9. bis 22. April ein Schienenersatzverkehr nötig. Auf der ganzen Strecke bis Linz gilt der Schienenersatz von 23. bis 27. April.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele