Am Wiener Schottentor

Auffahrunfall zweier Straßenbahnen: 7 Verletzte

Österreich
20.03.2018 15:29

Bei einem Auffahrunfall zweier Straßenbahnen sind am Dienstagnachmittag beim Wiener Schottentor mehrere Menschen verletzt worden. Laut ersten Angaben dürften die insgesamt sieben Opfer mit leichten Verletzungen davongekommen sein. Einem der Straßenbahnfahrer dürfte schlecht oder schwarz vor Augen geworden sein, worauf er nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die Bim fuhr daraufhin auf eine vor ihr stehende auf.

Zum Unfall kam es gegen 14.30 Uhr, als die beiden Garnituren in Richtung stadtauswärts das Jonasreindl verlassen wollten. Die Straßenbahn der Linie 37 musste dabei aufgrund eines Haltesignals stoppen. Dem Fahrer der Linie 40, die dahinter fuhr, „dürfte schlecht oder schwarz vor Augen geworden sein - er konnte offenbar nicht angemessen reagieren“, so der Sprecher der Wiener Linien, Michael Unger. 

Der Mitarbeiter sei in weiterer Folge zur genaueren Abklärung ins Krankenhaus eingeliefert worden, hieß es weiter, ebenso auch vier Passagiere, wie Corina Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, erklärte. Demnach hätten die Opfer hauptsächlich Prellungen davongetragen.

Beide Straßenbahnen wurden bei dem Auffahrunfall beschädigt. Der Betrieb konnte jedoch nach weniger als einer Stunde wieder aufgenommen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele