Grundstück gefunden

Neue Heimat für die Esel und Hasen des ÖTV

Tierecke
20.03.2018 12:03

Zuerst der Schock: Der Österreichische Tierschutzverein musste seinen Assisi-Gnadenhof in Oberösterreich räumen - wir haben berichtet. Nun die Freude: Mithilfe der Bürger konnte in Stockerau ein wunderbares Fleckerl Erde für die Schützlinge des Vereins gefunden werden. Nach Ostern wird dort umgebaut, dafür benötigt man allerdings noch Spenden

Im Jänner war es fix: Der Österreichische Tierschutzverein musste seinen Assisi-Hof in Oberösterreich räumen, weil der Besitzer Eigenbedarf angemeldet hatte. Rasch und mit Unterstützung von Tierfreunden wurde ein Aufruf gestartet, denn 53 Tiere sowie auch die Tierrettung des Vereines standen vor dem Nichts.

Nur wenige Wochen später freuen sich die Tierschützer, eine Erfolgsmeldung verzeichnen zu können: In Stockerau entsteht auf 16.394 Quadratmetern ein neuer Assisi-Hof, der in Zukunft viel mehr Platz bieten wird. Der Stadtrat hat bereits grünes Licht für das Projekt gegeben, schon im April sollen die Umbauarbeiten beginnen. Insgesamt will man 200.000 Euro investieren. „Wir freuen uns, brauchen aber auch Hilfe“, erklärt dazu Vereinssprecher Erich Goschler.

Spenden: Öst. Tierschutzverein – Assisi-Hof, IBAN: AT38 6000 0000 9321 5400; BIC: BAWAATWW.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele