Handtasche geraubt

Flüchtiger Freigänger ging auf Pensionistinnen los

Österreich
20.03.2018 10:43

Innerhalb von nur zwei Tagen hat ein 32-Jähriger gleich zwei ältere Damen in Wien auf offener Straße überfallen. Am Sonntag raubte der Mann einer Frau (76) die Handtasche, sein zweites Opfer überraschte er tags darauf im Bezirk Penzing - die 79-Jährige setzte sich jedoch so heftig zur Wehr, dass der Angreifer die Flucht ergriff. Brisant: Der Mann sollte eigentlich im Gefängnis sitzen, kam aber von einem Freigang nie zurück …

Mit massiver Gewalteinwirkung ging der 32-Jährige am Montag kurz vor 9 Uhr bei der U-Bahn-Station Hütteldorfer Straße auf die 79-Jährige los. Dabei versuchte er seinem Opfer die Handtasche zu entreißen. Die Pensionistin dachte jedoch gar nicht daran aufzugeben, klammerte sich mit aller Kraft an ihrem Hab und Gut fest - bis der Angreifer von ihr abließ und die Flucht ergriff. Dabei kam das Opfer jedoch zu Sturz und verletzte sich an der Schulter.

Passanten alarmierten die Polizei, die den Flüchtigen wenig später an der Ecke Reinlgasse/Meiselstraße anhalten konnte. Die 79-Jährige erkannte den Angreifer bei einer Gegenüberstellung eindeutig wieder.

Im Zuge der Ermittlungen wurde auch die Handtasche des ersten Opfers sichergestellt. Zudem kam ans Tageslicht, dass es sich bei dem 32-Jährigen um keinen Unbekannten handelt: So ist der Österreicher ein Insasse der Justizanstalt Krems, der jedoch nach einem Freigang nicht zurückgekehrt war. Weshalb der Mann in Haft saß und seit wann er sich auf der Flucht befand, sei laut Polizeisprecherin Irina Steirer noch nicht bekannt. Der 32-Jährige sitzt jetzt jedenfalls wieder in Krems in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele