Rallye-Legende

Baumschlager muss nach Crash NICHT operiert werden

Motorsport
19.03.2018 17:16

Raimund Baumschlager muss nach seinem schweren Unfall am vergangenen Freitag bei der Rebenland-Rallye nicht operiert werden! Der 58-jährige Rekord-Staatsmeister befindet sich zwar nach wie vor im Unfallkrankenhaus Graz, nach den aktuellen Untersuchungen wurde aber festgelegt, dass der gebrochene erste Lendenwirbel konservativ mit einem Korsett behandelt wird.

Baumschlager wird das Spital voraussichtlich am Dienstag verlassen können, an eine Rückkehr ins Rallye-Auto ist aber erst in sechs bis acht Wochen zu denken. Daher müssen bekanntlich nicht nur geplante Testfahrten abgesagt werden, sondern auch der Start bei der Lavanttal-Rallye am 6. und 7. April.

„Ich bin froh, dass mir eine Operation erspart bleibt“, so Baumschlager. „Aufgrund der Zwangspause wird mein geplantes Programm allerdings völlig über den Haufen geworfen. Wir werden in den nächsten Tagen überlegen, wann und wo ich wieder an den Start gehen bzw. Testfahrten absolvieren kann. Jetzt hat die Genesung absolute Priorität.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele