Das ging in die Hose

Polizei stoppt Lenker mit Simpson-Führerschein

Viral
20.03.2018 14:24

Bei einer routinemäßigen Führerscheinkontrolle staunten Polizisten in der südenglischen Region Thames Valley nicht schlecht: Statt einer echten Lenkerberechtigung präsentierte der aufgehaltene Fahrer den Beamten einen Führerschein, der mit dem Gesicht der Zeichentrickfigur Homer Simpson ausgestattet war.

Liebe zum Detail hatte der Fake-Führerscheinbesitzer allemal: Auf dem gefälschten Dokument war nicht nur der Name der Hauptfigur der US-amerikanischen Serie „Die Simpsons“, sondern auch seine Adresse (28, Springfield Way, USA) vermerkt. Das Foto zeigt, wie sich Homer auf dem Kopf greift und verweist damit auf den für ihn charakteristischen Sager „D‘oh!“ (Nein!).

Fahrer angezeigt
Die Beamten der Polizeistation teilten auf Twitter ein Foto des kuriosen Führerscheins. „Das Auto des Fahrers wurde beschlagnahmt und er selbst wurde wegen Fahrens ohne Zulassung und ohne ordentlichen Führerschein angezeigt“, heißt es in dem Tweet, der bereits Tausende Male geliked wurde.

Viele User amüsierten sich über das dreiste Manöver des Mannes. „Fuhr er etwa auch ein rosafarbenes Auto?“, fragte einer der Nutzer und verwies damit auf Homer Simpsons Originalauto.

Falsches Geburtsdatum und falsche Adresse 
Eingefleischte Fans der Serie kritisierten jedoch, dass Homers Geburtsdatum und die auf dem Führerschein gedruckte Adresse falsch seien. Als Geburtsdatum steht dort nämlich der 4. Oktober 1963. Tatsächlich kam Homer laut der Folge „Keine Experimente“, in der sein „echter“ Führerschein zu sehen ist, aber am 12. Mai 1956 zur Welt. Auch die Adresse sei laut den Kommentaren falsch: Das Haus der Simpsons steht an der Adresse 742 Evergreen Terrace und nicht am Springfield Way. 
„Das weiß doch jeder! Amateur“, merkte ein User erbost an.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele