Klassiker zu Ostern

Peter Hase ist im Anmarsch auf die große Leinwand

Kino
19.03.2018 13:57

Auf der Jagd nach Karotte und Co.: Passend zu Ostern hoppelt Peter Hase ins Kino. Der Kinderbuch-Klassiker erstmals auf der großen Leinwand!

Flauschig weich, eine süße Stupsnase und eine blaue Jacke: Peter Hase ist im Anmarsch auf die große Kino-Leinwand. Da freuen sich nicht nur die Kleinsten unter uns. Auch Eltern, ja sogar Omis und Opas kennen das putzige und abenteuerlustige Langohr. Schließlich erweckte die Engländerin Beatrix Potter schon vor mehr als 100 Jahren den rebellischen Peter Hase in ihrem Kinderbuch zum Leben.

Seit damals verzaubern die Geschichten rund um Peter, seine Schwestern und diverse Waldtierfreunde unzählige Kinderherzen. Da war es nun wirklich schon längst an der Zeit, Peter eine große Bühne zu geben. Nach Stuart Little und Paddington bekommt jetzt ein weiterer Kinderbuch-Klassiker seinen Auftritt in einer Live-Action-Adaption – der Erfolg ist ihm sicher.

Und auch der modernisierte Peter Hase und seine braven Schwestern Flopsi, Mopsi und Wuschelpuschel genießen in der Film-Adaption im idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ihr Leben. Peter führt wie gehabt einen aberwitzigen Kleinkrieg mit Nachbar Mr. McGregor. Genauer gesagt, geht es vor allem um dessen gepflegten Gemüsegarten. Schließlich schmeckt nichts besser als eine geklaute Karotte. Oder auch mehrere. Aber sein Name ist Hase, und er weiß von nichts.

Allerdings schmeckt das Gemüsevernichten dem Nachbarn naturgemäß sowas von gar nicht. Auch ist dieser not amused über eine große Party der Waldtiere in seinem Haus. Und als die tierliebende Nachbarin Bea auftaucht, beginnt ein amüsantes Spiel der Streithähne um ihre Zuneigung. Wer wird da wohl gewinnen? Vor allem, wer kann diesem Fellknäuel und seinen Freunden schon widerstehen? Eines ist sicher, Ostern kann kommen!

Kronen Zeitung

Kinostart von „Peter Hase“: 22. März

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele