Von Cobra gefasst

58-Jähriger schießt wegen 500 Euro auf Zimmer des Bruders

Niederösterreich
20.10.2009 10:34
Ein 58-Jähriger soll am Samstagabend in Traiskirchen (Bezirk Baden) durch das Schlafzimmerfenster seines Stiefbruders (61) geschossen haben. Wie die Sicherheitsdirektion berichtete, wollte der Schütze den 61-Jährigen einschüchtern. Der mutmaßliche Täter konnte vorerst flüchten. Beamte der Cobra stellten ihn aber schließlich in einem Lokal.

Der 61-Jährige hatte bei der Polizei angezeigt, dass jemand durch das Fenster auf ihn gefeuert hätte, als er schlief. Bei den Einvernahmen des geständigen 58-Jährigen stellte sich aber heraus, dass der Schuss gezielt auf einen Kasten abgegeben wurde, so die Exekutive.

Als Motiv für die Tat wird ein Streit zwischen den beiden Männern angenommen. Der 61-Jährige soll sich 500 Euro von seinem Stiefbruder geborgt und nicht zurückbezahlt haben.

Der Schütze wurde wegen gefährlicher Drohung und Gefährdung der körperlichen Sicherheit angezeigt. Außerdem wurde gegen den Beschuldigten ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele