Todesangst

Einbrecher entführt Mann und fesselt ihn an Hochstand

Niederösterreich
20.10.2009 12:59
Einen nächtlichen Albtraum hat ein Ehepaar im Bezirk Korneuburg erlebt: Ein noch unbekannter Einbrecher drang am Wochenende in das Haus der beiden ein, knebelte die 46-jährige Frau und entführte ihren 50-jährigen Ehemann. Nach einer halben Stunde Todesangst ließ der Täter sein Opfer an einen Hochstand gefesselt zurück.

Der Hauseigentümer hatten den noch unbekannten Einbrecher beim Durchwühlen der Kästen und Schränke ertappt. Die Situation eskalierte: Der Kriminelle überwältigte das Ehepaar und knebelte und fesselte die Frau. Ihren Mann entführte der Verbrecher kurzerhand sogar und fuhr mit dem Opfer samt Beute in dessen Auto auf und davon.

Mit Seil und Ketten an Hochstand gefesselt
Der Mann durchlebte eine halbe Stunde Todesangst. In einem kleinen Waldstück blieb das Phantom schließlich stehen, fesselte seine Geisel mit einem Seil und Ketten an einen Hochstand und ließ den Mann zurück. Danach stieg der Einbrecher wieder in den Wagen seines Opfers, raste bis zu einem nahen Windschutz-Gürtel und stellte das Fluchtauto ab.

Neue Sondereinheit jagt skrupellose Einbrecher
Das ist schon das dritte Horror-Erlebnis für Hausbesitzer mit Einbrechern in Niederösterreich. Wie berichtet, hatten zwei ebenfalls überraschte Täter scharf geschossen. Bei der Jagd nach den vermutlich drei skrupellosen Männern wurde eine Sonderkommission im Landeskriminalamt gebildet. Eine eigene Ermittlungseinheit jagt nun skrupellose Einbrecher.

von Klaus Loibnegger und Christoph Budin, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele