Hoffen auf Touristen

Neuer Flugplan mit mehr Verbindungen nach Deutschland

Salzburg
19.10.2009 16:27
Mit Beginn des Winterflugplans am kommenden Sonntag rückt Salzburg noch näher an Deutschland: Zusätzlich zu den zahlreichen Flügen der AUA und NIKI/Air Berlin (die nun das City-Streckennetz von TUIfly übernehmen) verbindet bald auch die Low-Cost-Gesellschaft Germanwings drei deutsche Städte wöchentlich mit insgesamt 13 Flügen mit der Mozartstadt.

Die AUA-Gruppe wird ab Sonntag von Österreichs größtem Bundesländer-Airport 28 Flüge pro Woche nach Frankfurt und elf nach Düsseldorf anbieten. NIKI/Air Berlin fliegen 13 Mal die Woche nach Hamburg und je sieben Mal nach Berlin und Köln - diese Flüge hatte zuvor TUIfly angeboten.

Skier werden gratis transportiert
Zudem startet Air Berlin mit zwölf Flügen pro Woche eine neue Linie nach Düsseldorf. Zusätzlich steuert mit Beginn des Winterflugplans Germanwings die Festspielstadt von drei deutschen Städten aus an, und zwar von Köln/Bonn und Hamburg je fünf Mal und von Dortmund drei Mal die Woche. Zum Auftakt setzt die deutsche Billig-Airline dabei voll auf die Wintertouristen: Für jeden Fluggast werden bis zu drei paar Skier oder Snowboards kostenfrei transportiert.

Per Charter (auch) in den Süden
Nach Frankfurt bleibt für die AUA Wien mit 25 Linienflügen pro Woche die zweitwichtigste Destination ab/nach Salzburg. Aber auch im Charterverkehr steuert die AUA ab Salzburg weiterhin etliche Länder an, etwa Ägypten und Irland. Im Linienverkehr fliegt NIKI nach Palma de Mallorca, Faro, Lissabon, Porto, Fuerteventura, Moskau, Nürnberg, Marsa Alam und Agadir. Im Charter geht es gemeinsam mit Air Berlin unter anderem nach Ägypten, Dänemark oder auf die Kanarischen Inseln.

Das Hauptaugenmerk des Salzburger Flughafen-Managements liegt nach eigenen Angaben auf der Einrichtung neuer Linienverbindungen, darunter auch Flüge mit Low Cost Airlines wie easyJet oder Ryanair.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele