"Dralles Engerl"

Barbara Karlich nennt Ehemann “Zwergenpopo”

Adabei
19.10.2009 15:09
Barbara Karlich ist unter die Autoren gegangen. In dem Buch "Spitzbuben & Sternschnuppen" (edition a) erzählt die ORF-Moderatorin als "dralles Liebesengerl" Lovestorys aus ganz Österreich - inklusive ihrer eigenen. "Ein Buch über Fitness hätte man mir kaum abgenommen", sagt Karlich ehrlich. Dafür erfährt man aber intime Details aus dem Leben der Quotenfrau: So nennt sie ihr Ehemann etwa "Zwergenpopo" und "Elfenpony".

42 Liebesgeschichten hat Karlich für das Buch zusammengetragen. "Die meisten sind aus meinem Umfeld." Die Bandbreite ist weit gestreckt. Der bunte Reigen reicht von "Frau am Steuer, das kommt teuer", "(Fast) so romantisch wie auf der Titanic" bis hin zu "Der One-Night-Stand und die Motorhaube". Als letzte Geschichte erzählt die Moderatorin unter dem Titel "Ein verhängnisvolles Interview", wie sie ihren jetzigen Ehemann, den Journalisten Roland Hofbauer, kennengelernt hat.

Über ihre erste - nicht ganz geglückte - Ehe findet sich hingegen nichts in dem Buch. "Es geht ja um Liebesgeschichten - und das war keine", meinte Karlich. Ihr jetziger Ehemann wird von der Moderatorin hingegen gleich zum Ritter geschlagen. "Bei ihm kann ich sein, wie ich bin", schwärmte die Moderatorin. Auch ihre drallen Rundungen stören sie nicht mehr - im Gegenteil. "Früher war ich ständig auf Diät. Aber mein Mann mag mich genau so, wie ich bin. Wenn ich einmal versuche abzunehmen, dann ist er grantig und nicht ich. Eigentlich könnte ich jetzt ganz entspannt richtig schön fett werden", scherzte Karlich.

"Die wichtigste Antwort ist 'Ja, Schatz'"
In dem Buch finden sich auch Beziehungstipps für Männer und Frauen. Für Ihn gilt laut Karlich-Liebes-Knigge unter anderen: "Sagen Sie so oft wie möglich, wie sehr Sie sie lieben und wie hübsch sie ist", "Die wichtigste Antwort ist 'Ja, Schatz'" oder "Verkneifen Sie sich nach dem Sex das obligatorische 'War ich gut?'". Man sollte sich hingegen an folgende Ratschläge halten: "Vermeiden Sie den Satz 'Wir müssen reden', "Nehmen Sie ihrem Mann nie die Würde" bzw. "Wenn Ihr Liebster etwas falsch gemacht hat, schreien Sie nicht".

Für ihre Ehe hat Karlich ein eigenes Erfolgsrezept: "Humor - wir lachen die ganze Zeit", erzählte die Moderatorin. Auch die Körperlichkeit kommt in ihrem Alltag - trotz Babys - nicht zu kurz. Zu guter Letzt geht man bei Karlichs niemals böse ins Bett: "Wir streiten zwar jeden Tag, aber versöhnen uns auch immer wieder."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele