Geburt eines Sohnes

Schweinsteiger und Ivanovic im Babyglück

Tennis
19.03.2018 07:42

Baby-Freuden bei Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanovic: Der deutsche Fußball-Weltmeister (33) und die serbische Ex-Tennisspielerin (30) sind zum ersten Mal Eltern geworden. Der kleine Bub sei am Sonntag zur Welt gekommen, schrieb die frühere Nummer Eins der Damen-Tennisprofis auf Instagram.

„Willkommen auf der Welt, unser kleiner Junge. Worte können das Glück und die Freude nicht beschreiben, die wir in unseren Herzen spüren“, schrieb Ivanovic. Den Namen ihres Sohnes nannte sie nicht.

Schweinsteiger verpasste Spiel
Die Fans des Sportlerpaares waren bereits am Samstag hellhörig geworden: Schweinsteiger fehlte seinem Verein Chicago Fire beim Auswärtsspiel und blieb in Chicago - um bei seiner hochschwangeren Frau sein zu können. Diese wiederum hatte noch am Samstagmorgen ein Foto bei Instagram mit den Worten „Hi Weekend“ gepostet - darauf war sie lächelnd zu sehen. Und wenige Tage zuvor hatte sie sich ihren Followern auf ihrem Kanal noch mit rundem Babybauch gezeigt.

Traumhochzeit 2016 in Venedig
Schweinsteiger und Ivanovic sind seit 2014 ein Paar, im Sommer 2016 heirateten sie in Venedig. Zur Traumhochzeit zeigten sie sich auch Fans und Fotografen: Klassisch in Gondeln und mit prominenten Hochzeitsgästen wie Lukas Podolski und Schweinsteigers gutem Freund, dem Skifahrer Felix Neureuther (der ebenfalls vor wenigen Monaten zum ersten Mal Vater wurde). Auch die deutsche Tennisspielerin Angelique Kerber war unter den Gästen in der italienischen Lagunenstadt - sie und ihre frühere Kollegin Ivanovic sind gut befreundet.

Schweinsteiger war im März 2017 von Manchester United zu Chicago Fire in die nordamerikanische Profiliga MLS gewechselt. Im vergangenen Jänner kündigte er an, mindestens ein weiteres Jahr für den Klub in der „Windy City“ zu spielen. Die aus Serbien stammende Ivanovic, die als Tennis-Profi jahrelang durch die Welt gereist war, beendete im Dezember 2016 nach mehreren Verletzungen ihre Karriere - und begleitete ihren Mann in die USA.

Über die sozialen Medien gibt das Sportler-Paar den Fans regelmäßig Einblick in das gemeinsame Leben. Beide posten immer wieder Fotos von Spaziergängen oder gemeinsamen Essen - und machen sich öffentlich gegenseitig Liebeserklärungen. Bei Instagram und Co hatten sie im vergangenen Jahr nach wochenlangen Spekulationen auch bekanntgemacht, dass sie Nachwuchs erwarten. Damals postete Ivanovic ein Foto von drei Paar weißen Sportschuhen - eines davon für winzige Babyfüße.

Die French-Open-Siegerin von 2008 hatte schon kurz nach dem Umzug nach Chicago in einem Interview angedeutet, dass die Familienplanung für sie eine wichtige Rolle spiele: „Meine Karriere war lang und sehr hart. Ich denke, es ist wichtig, dass ich auch eine Zeit für mich selber habe. Aber auf jeden Fall möchte ich in der Zukunft Kinder haben.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele