Bewusstsein verloren

Stromschlag durch Föhn: 16-Jähriger verletzt

Tirol
18.03.2018 21:36

Gefährlicher Zwischenfall während der Skiwoche: Ein 16-jähriger deutscher Schüler wollte sich am Sonntag nach einem langen Skitag im Tiroler Hochzillertal die Haare föhnen, als es zu einem Kabelbrand kam. Der Teenager verletzte sich dabei, wurde sogar kurz bewusstlos und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

Am späten Nachmittag kam die Schülergruppe am Sonntag von einem Skitag im Gebiet Hochzillertal in die Jugendherberge zurück. Ein 16-jähriger Jugendlicher wollte sich die Haare trocknen und steckte den Föhn seines Freundes an.

Kabelbrand und Funkenflug
Als das Gerät komische Geräusche machte und es verbrannt roch, zog er den Stecker wieder raus. Sein Freund wiederholte den Vorgang. Am defekten Kabel des Föhns entstand ein Kabelbrand, wobei es laut Polizei auch zu einem Funkenflug kam und ein lauter Knall zu hören war.

Der Jugendliche stürzte rücklings mit dem Kopf auf den Boden und war kurze Zeit bewusstlos. Weil er erheblich verletzt wurde, musste er mit dem Hubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele