Grödig im Umbruch

Weichenstellung im Mai – aber mit Haas

Salzburg
19.03.2018 10:22

Vor zwei Jahren, im April 2016, fuhr in Grödig letztmals der Rapid-Bus vor. Der „Dorfklub“ siegte in der Bundesliga vor 2246 Fans 2:0. Zum Frühjahrsauftakt 2018 parkte vorm Goldbergstadion der Bus von Westliga-Schlusslicht Alberschwende. Das 4:1 wollten noch 150 Unentwegte sehen. Wohin geht Grödigs Reise nach dem Verzicht auf den Zweitliga-Aufstieg?

2016 versuchte der nunmehrige ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel Grödig vorm Bundesliga-Abstieg zu retten. Vergebens. Zwei Jahre später ist das Bild trist. 150 Unentwegte verloren sich zum Westliga-Frühjahrsstart in der Goldbergarena. Es ist das letzte Halbjahr unter halbwegs professionellen Bedingungen mit einer immer noch namhaften Truppe. Vor der Saison war unter anderem Ex-Teamstürmer Wallner (aktuell verletzt) gekommen, um den Aufstieg in die „2. Liga neu“ in Angriff zu nehmen. Manager Haas hat es sich bekanntlich anders überlegt.

Trotzdem hat Neo-Trainer Mario Messner in einer entwerteten Meister-Entscheidung (auch Leader Anif steigt nicht auf) das Ziel, die Meisterschaft so lange wie möglich offen zu halten. „Wenn am vorletzten Spieltag ein Spitzen-Derby gegen Anif um den Titel rauskommen würde, wäre es für ganz Salzburg interessant.“

Generalversammlung steht bevor
Interessant ist vor allem, ob Manager Haas selbst weiter macht. Grödig ganz ohne Haas – das ist aber ausgeschlossen. Die Weichenstellung, sprich die nächste Generalversammlung, ist jedoch erst für Mai geplant. Fix: Es wird weiter „abgespeckt“, das Budget reduziert. „Unsere Nachwuchsarbeit gehört zu den Besten im Land, das wollen wir fördern“, sagt Haas. Den es aber wohl selbst am meisten schmerzt, dass im (fast) bundesligatauglichen Stadion am Fuße des Untersbergs 2018 Alberschwende und nicht Rapid vorfährt...

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele