Event in Linz

Suche nach den Elfer-Königen auf der Gugl!

Oberösterreich
19.03.2018 07:00

Am 30. Juni steigt in Linz die Premiere eines Events, das es in Zukunft Österreich-weit geben soll, um die Meister vom 11er-Punkt zu küren. Mitmachen kann dabei jeder! Die Anmeldung startet am 5. April!

Elferschießen kann man nicht trainieren„, besagt eine alte Fußball-Weisheit. Was ja vielleicht der Grund ist, warum mit Paul Breitner ein deutscher Weltmeister aus dem Jahr 1974 einmal erzählte: „Dann kam das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig!“

Ultimatives Kräftemessen
Flüssig muss es auch am 30. Juni auf der Linzer Gugl gehen. Beim „Elferkrimi“, wie Event-Profi Andi Berger das ultimative Kräftemessen nennt, bei dem in Zukunft sogar Österreichs Meister vom 11er-Punkt ermittelt werden sollen. Ein Bewerb, den auch der OÖ-Fußballverband unterstützt. „Uns gefällt, dass – ob Männer oder Frauen beziehungsweise Profi- oder Hobbyspieler – jeder mitmachen kann“, sagt OÖFV-Direktor Raphael Oberndorfinger über den „Elferkrimi“, bei dem Verbands-Referees für einen korrekten Ablauf sorgen. 

Dress-Code ist Pflicht
Die Regeln und der Modus: Insgesamt treten 64 Männer- und 16 Frauen-Teams an. Wobei jedes Team aus einem Torhüter und fünf Schützen bzw. samt Ersatzleuten aus maximal sieben Spielern besteht. Gespielt wird im Linzer Stadion auf 16 Tore. Die Vorrunde wird jeweils in 8er-Gruppen ausgetragen. Aus denen die jeweils vier Ersten in das Sechzehntel-Finale (Männer) bzw. ins Viertelfinale (Frauen) aufsteigen. Danach werden die Elfmeter im K.o.-Modus geschossen. Mitmachen kann von Hobby- bis zu Profi-Kickern jeder, wobei ein Dress-Code (einheitliche Fußball-Bekleidung) Pflicht ist.

 ANMELDUNGEN sind ab 5. April (8 Uhr) unter www.elferkrimi.at möglich.

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele