Balkon in Flammen

Mutter und dreijährige Tochter bei Brand verletzt

Salzburg
18.03.2018 18:42

Schreck für eine Familie in Salzburg-Süd. In der Nacht zum Sonntag brach ein Feuer auf dem Balkon der Wohnung aus. Die Mutter und ihre dreijährige Tochter wurden dabei verletzt. Auch in Mittersill gab es einen Brandalarm – bei der Pinzgau Milch. Auslöser dürfte hier ein technischer Defekt gewesen sein. Angestellte bekämpften die Flammen bis die Freiwillige Feuerwehr kam.

Diese Nacht werden die Bewohner eines Mehrparteienhauses in der Albert-Schweitzer-Straße im Ortsteil Alpensiedlung wohl nicht so schnell vergessen, denn am Sonntag gegen 4 Uhr früh wurden sie jäh aus dem Schlaf gerissen.

Auf dem Balkon der Wohnung im letzten Stock war ein Kasten in Brand geraten. Die Bewohner versuchten noch selbst mit drei Feuerlöschern die Flammen unter Kontrolle zu bringen, hatten aber keine Chance, wie die Polizei informierte.

Erheblicher Sachschaden am Haus
Die alarmierte Berufsfeuerwehr löschte den Brand und konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl gerade noch verhindern. Der Balkon ist vollkommen zerstört, die Fassade und das Dach schwer in Mitleidenschaft gezogen.

Das Rote Kreuz brachte die 34-jährige Wohnungsbesitzerin und ihre dreijährige Tochter in das Salzburger Landeskrankenhaus. Es bestand der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Die polizeilichen Ermittlungen zu der Brandursache laufen noch. 

Weiterer Brand in Molkerei
Am Vorabend war ein weiteres Feuer in der Molkerei „Pinzgau Milch“ in Maishofen ausgebrochen. Ein Mitarbeiter nahm Flammen und starken Rauch bei einer Pasteurisierungsanlage wahr, worauf mehrere Kollegen mit dem Löschen des Motors begannen. Dadurch konnten sie eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern.

Die örtliche Feuerwehr musste die Anlage nur noch kühlen und die Betriebsräumlichkeiten lüften. Schon nach einer Stunde konnte der Einsatz unter der Leitung von OFK Stv. Herbert Huber  beendet werden. Es wurden keine Personen verletzt. Laut aktuellem Stand soll die Zentrifuge durch einen technischen Defekt Feuer gefangen haben.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele