Fahrzeug umgebaut

Kleintransporter mit 28 Insassen von Polizei gestoppt

Oberösterreich
19.10.2009 12:49
Gleich 28 Personen sind in einem für neun Leute (!) zugelassen Kleintransporter auf der oberösterreichisch-bayrischen Grenze gestoppt worden. Die drei rumänischen Großfamlien wollten von ihrer Heimat bis nach Frankreich reisen. Die Passauer Autobahnpolizei stoppte den auffälligen Kleinbus bei einem Parkplatz. Die Insassen mussten die Reise per Bahn fortsetzen.

Als die Beamten den Kleinbus am Sonntagnachmittag anhielten, staunten sie nicht schlecht: Neben dem Lenker stiegen 17 Erwachsene und zehn Kinder im Alter zwischen sechs Monaten und zehn Jahren aus dem Bus. Sie saßen zuvor auf selbst gebastelten Bänken aus Getränkekisten und Holzbrettern oder hockten am Boden.

Laut ersten Recherchen der Polizei dürften die Familien mit zwei Wagen losgefahren sein. In Ungarn gab jedoch eines ihrer Fahrzeuge den Geist auf. Also bauten sie die Bänke des verbliebenen Transporters aus und bastelten sich selbst neue Sitzgelegenheiten. Dann setzten sie die Reise fort.

Nach dem unfreiwilligen Stopp an der bayrischen Grenze mussten die Rumänen bis Würzburg mit der Bahn weiterreisen. Dort wurden sie von Verwandten erwartet, die ihren Transport nach Frankreich organisieren sollen. Nur der Lenker und seine Frau durften mit ihrem umgebauten Kleinbus weiterfahren.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele