Nach FA-Cup-Sieg

Kritik! Mourinho knöpft sich seine Spieler vor

Fußball International
18.03.2018 11:39

Jose Mourinho hat am Samstag neuerlich mit Aussagen auf einer Pressekonferenz für Aufsehen gesorgt. Der Trainer von Englands Rekordmeister Manchester United nahm seine eigene Mannschaft heftig unter Beschuss - und das, obwohl sie kurz zuvor mit einem 2:0-Heimsieg gegen Brighton ins Semifinale des FA-Cups eingezogen war.

Die Leistung gegen den Premier-League-Nachzügler, bei dem Markus Suttner durchspielte, ging Mourinho allerdings ordentlich gegen den Strich. „Wieder einmal war ich mit dem Spielaufbau nicht glücklich. Dafür gebe ich allen die Schuld, den Verteidigern und den Offensivspielern.“

Bei seinen Kickern ortete der Portugiese einen „Mangel an Persönlichkeit und Begierde“. Lediglich den serbischen Mittelfeldspieler Nemanja Matic nahm Mourinho von dieser Kritik aus. „Er ist sehr oft eine Insel, der Persönlichkeit, Begierde und Kontrolle, nicht umgeben von Wasser, aber vom Mangel an Persönlichkeit und Klasse.“

Erst am Mittwoch hatte Mourinho das Ausscheiden in der Champions League gegen den FC Sevilla gewissermaßen als Normalität abgetan. Am Freitag hielt der Coach einen zwölfminütigen Monolog, in dem er den eher enttäuschenden Saisonverlauf von Manchester United rechtfertigte.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele