Auf der Classic Expo

Manfred Rotschne – Herr über 50 bis 60 Oldtimer im Porträt

Salzburg
18.10.2009 11:25
"Wenn es um edle alte Autos geht, werde ich zum Spürhund", schmunzelt der Mann, der gerade drei seiner Museums-Exemplare (einen Aston Martin und zwei Porsche) auf der Classic Expo im Messezentrum parkt: Manfred Rotschne, 58, und Wochenend-Flachgauer.

Seit anderthalb Jahren stellt er nämlich in Koppl das aus, was ihn schon seit 40 Jahren fasziniert: Oldtimer-Karossen. Aber nicht irgendwelche, sondern wirklich attraktive Schmuckstücke der automobilen Geschichte: "Mit dem Schwerpunkt Italien und England, wo man eben schon immer die schönsten Autos gebaut hat."

Und er versichert, dass seine Exponate eine Wertgarantie haben. "Es sind fast ausschließlich Fahrzeuge, die nur in kleinen Stückzahlen gefertigt wurden." So zwischen 50 und 60 fahrbare Wertanlagen ("alle Autos werden wöchentlich von einem Mechaniker betreut") kann man im Koppler Museum (von Samstag Mittag bis Montag Abend) bestaunen – oder auch kaufen.

Den Link zum Koppler Museum findest du in der Infobox!

Ansonsten geht Rotschne seit bald einem Vierteljahrhundert und offenbar mit Erfolg in Oberösterreich Immobiliengeschäften nach. Und seit er die frühere Niemetz-Halle gekauft und vermietet hat, auch "ein bisschen in Salzburg…"

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele