Frühlingsgefühle

Die fünf besten Flirt-Locations in Wien

Der Frühling ist da, die Hormone spielen verrückt und man hat endlich wieder Lust auf Flirten. Die Kleidung wird luftiger und bunter, Liebe liegt in der Luft. Und: Der Frühling hat Straßenfeste und zahlreiche Veranstaltungen zu bieten, die Märkte laden zum Schlendern ein und man kann gemütlich im Park oder am Wasser sitzen - und flirten. City4U hat die Top-5-Flirt-Locations der Stadt.

#Straßenfest

Gerade im April und Mai jagt ein Straßenfest bzw. Open-Air-Veranstaltung die nächste. Alle sind in guter Stimmung, es wird getanzt, getrunken und man kommt durch das viele Gedränge leicht mit dem Flirt-Interesse in Berührung. Sicherlich ist auch für jeden Geschmack etwas dabei: Sei es der Steirer-Frühling, das Bike-Festival am Rathausplatz, beim 1. Mai-Rave oder bei der Party nach dem Vienna City Marathon - und das ist nur ein kleiner Auszug.

#Prater

Am 15. März ist der Prater in die neue Saison gestartet, also nichts wie hin. Ob im Schweizerhaus, beim Autodrom-Fahren oder beim Entspannen auf der Kaiserwiese - Flirten ist hier garantiert.

#Märkte

Die Märkte haben nun wieder Hochsaison. Sicherlich kann man den Nasch- oder Brunnenmarkt auch im Winter besuchen, jedoch macht es in der Kälte noch lange nicht so viel Spaß. Märkte bieten verschiedene Gerüche, bunte Farben. Man kann sich durch das Sortiment durchkosten und Menschen treffen, die ebenfalls frische Lebensmittel schätzen. Vielleicht werden dann sogar Kochrezepte ausgetauscht.

#Museumsquartier

Im Museumsquartier am Anfang der Mariahilfer Straße tummeln sich Junge und Junggebliebene. Was gibt es schöneres als nach einer Shoppingtour auf einem ENZI zu entspannen? Da dort immer sehr viel los ist, kommt man sofort mit jemanden ins Gespräch und wenn es einfach mit „Ist der Platz hier noch frei?“ beginnt.

#Flohmarkt

Flohmärkte haben etwas Beruhigendes. Gerade in Wien gibt es unzählige. In der warmen Jahreszeit macht das Stöbern und Staunen gleich noch viel mehr Spaß. Mit Gleichgesinnten kann man sich über das schwierige Feilschen ärgern oder über besondere Schnäppchen freuen.

März 2018

Was meint ihr dazu? Was ist eure Lieblings-Flirt-Location? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Viktoria Graf
Viktoria Graf
Kommentare
Mehr