Regisseur abgewehrt

Jennifer Lopez: „Ich sollte meine Brüste zeigen“

Adabei
16.03.2018 08:35

Sexismus und sexuelle Nötigung sind seit dem Weinstein-Skandal in Hollywood Thema Nummer eins. In einem Interview mit dem „Harper‘s Bazaar“ erzählte jetzt auch Jennifer Lopez, dass sie selbst schon in eine unangenehme Situation gebracht wurde. Vor einigen Jahren habe sie ein Regisseur aufgefordert, ihr Shirt auszuziehen und ihren Busen herzuzeigen. Sie habe sich jedoch geweigert - im Wissen, dass sie damit ihre Rolle gefährdet. 

Jennifer Lopez ist nicht nur als Sängerin, sondern auch als Schauspielerin sehr erfolgreich. Dass sie mit ihrem Job in Hollywood aber nicht nur schöne Momente verbindet, das verriet die 48-Jährige jetzt im Interview mit dem „Harper‘s Bazaar“. „Ich wurde nicht auf die Art missbraucht, wie das viele andere Frauen wurden. Aber ich wurde einmal von einem Regisseur gebeten, mein Shirt auszuziehen und meine Brüste zu zeigen. Ja, das wurde ich. Und habe ich es getan? Nein, habe ich nicht ...“

Gegen die unangemessene Aufforderung habe sie sich zur Wehr gesetzt, so Lopez weiter. Auch wenn sie damit ihre Rolle gefährdete. Lopez gibt zu: „Als ich mich dagegen gewehrt habe, war ich total verängstigt. Ich kann mich erinnern, dass mein Herz wie wild gepocht hat und ich dachte: ‘Was habe ich getan? Dieser Mann gibt mir einen Job‘. Es war einer meiner ersten Filme. Aber tief in mir drinnen wusste ich, dass dieses Verhalten falsch war. Es hätte in beide Richtungen für mich gehen können. Aber ich denke, am Ende hat sich mein Ich aus der Bronx durchgesetzt und gedacht: ‘Nein, das lasse ich nicht mit mir machen‘.“

J.Lo möchte sich in Zukunft neben ihrer Musik- und Schauspielkarriere in Zukunft auch noch ein weiteres Standbein aufbauen und sich im Produzieren von Filmen versuchen, berichtet „Bang Showbiz“. Damit könnte sie im gleichen Zug für mehr weibliche Rollen sorgen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele