Albtraum in Tirol

Im Autobahntunnel verlor Lkw den Sattelanhänger

Tirol
15.03.2018 18:30

Brenzlige Situation am Donnerstag im Bergiseltunnel bei Innsbruck: Gegen 10 Uhr war ein 49-jähriger Serbe mit einem Sattelzug auf der Brennerautobahn von Innsbruck in Richtung Brenner unterwegs. Dabei verlor er plötzlich den tonnenschweren Anhänger. Dass es zu keiner Unfallkatastrophe kam, ist wohl reine Glückssache.

Es ist wahrscheinlich der Albtraum eines jeden Autofahrers schlechthin. Man fährt auf der Autobahn, überholt in einem Tunnel einen Schwerlaster und dann verliert dieser plötzlich den Anhänger. Passiert am Donnerstag auf der Brennerautobahn im Bergiseltunnel. Dass es dabei zu keinem Unfalldrama mit Verletzten oder gar Toten kam, ist wohl rein dem Zufall zu verdanken.

Anhänger krachte in die Tunnelwand
Kurz hinter dem Nordportal des Tunnels löste sich die Kupplung des Anhängers. Dieser schlitterte laut Polizeiangaben rund 30 Meter funkensprühend auf den Sattelstützen die Fahrbahn entlang, ehe er in die rechte Tunnelwand krachte und dort zum Stillstand kam. Sowohl das Tunnelwand als auch der Anhänger wurden schwer beschädigt. Der Bergiseltunnel war aufgrund der Bergungsarbeiten kurzzeitig sogar komplett für den Verkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele