„Bin nicht fett“

Model-Engel sollte trotz Size Zero weiter abnehmen

Adabei
16.03.2018 05:50

Sie ist superschlank und wunderschön - und dennoch war Bridget Malcom lange Zeit im ständigen Kampf mit ihrem Körper. Den Grund dafür enthüllte das Victoria‘s-Secret-Model nun auf Instagram: Immer wieder sei sie trotz Size Zero bei Shootings als „zu fett“ bezeichnet worden, habe ständig versucht, weiter abzunehmen. Jetzt sagt die junge Frau dem Magerwahn der Branche den Kampf an, kehrte ihrem Job den Rücken zu und ist dank einigen Kilos mehr auf den Hüften glücklicher denn je.

Endlos lange Beine, flacher Bauch - und Engelsflügel umgeschnallt: Jahr für Jahr schickt Victoria‘s Secret die schönsten aller Schönen in knappen Dessous über den Laufsteg. Unter ihnen: Bridget Malcom, die seit 2015 immer wieder für die Show gebucht wurde. Doch was für viele Models wie ein Traum klingt, wurde für die Australierin zum Albtraum, wie sie jetzt auf Instagram zugibt.

„Dieses Mädchen ist nicht fett“
„Dieses Mädchen ist nicht fett“, schreibt Malcom dort zu einem Foto, das sie in einem knappen Bikini zeigt. Der Hintergrund: „Ich erinnere mich, als dieses Foto geschossen wurde, wurde mir erklärt, dass ich an Gewicht verlieren muss“, erinnert sich die 26-Jährige. Und obwohl sie damals schon Size Zero getragen habe, sei dies „nicht das erste und nicht das letzte Mal“ gewesen, als sie diese Worte gehört habe. Zwölf Jahre habe sie deshalb „einen Kampf gegen ihren Körper“ geführt, führt der ehemalige Model-Engel auf seinem Blog weiter aus. Sie habe trainiert, kaum etwas gegessen und ständig versucht, noch dünner und noch perfekter zu werden. Bis zum letzten August.

Damals habe sie sich „selbst ein Versprechen gegeben. Es war an der Zeit, mit meinem Körper Frieden zu schließen“, so Malcolm weiter. Sie habe ihre Waage und ihr Maßband weggeschmissen, all ihre Kleidung, in die sie bei ihrem Mindestgewicht hineingepasst habe, weggegeben. Aufgehört, ihren Body ständig zu bewerten, und all ihre Selfies aus dem Fitnessstudio von Instagram gelöscht. „Ich wollte einfach damit aufhören, in den Spiegel zu schauen und mir ständig selbst einzureden, dass ich ‘zu fett‘ sei und ‘nicht genug tun würde‘“, beschreibt die Blondine ihren Sinneswandel. 

„Mein Leben ist so viel mehr als meine Jeans-Größe“
Stattdessen habe sie angefangen, gesund und ausreichend zu essen und aus Freude Sport zu machen. „Das Leben ist nämlich viel zu kurz, um sich nur auf sein Äußeres zu konzentrieren. Die Zeit, die man dafür verbraucht, ist verschwendete Zeit. Und es gibt weitaus größere Probleme im der Welt als der Umfang deiner Oberschenkel.“ Mittlerweile habe sie auch schon einige Kilos zugenommen, gesteht Bridget Malcom abschließend. „Und mir ist das völlig egal. Mein Leben ist so viel mehr als meine Jeans-Größe.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele