Lagonda Vision Concept

Aston Martin enthüllt das Luxusmobil der Zukunft

Motor
15.03.2018 10:06

Aston Martin enthüllt das „Luxusauto der Zukunft“: Der Lagonda Vision Concept soll das weltweit erste abgasfreie Luxusmobil sein, das zudem autonom fährt und mit seiner eleganten Innenausstattung aus Seide und Kaschmir besticht. Damit erweckt Aston Martin die Marke Lagonda zu neuem Leben. Schon 2021 soll ein erstes Serienfahrzeug Elemente dieser Studie übernehmen.

(Bild: kmm)

Aston Martin will damit eine neue Ära einläuten. „Wir glauben, dass Menschen Luxus in ihren Autos mit einem gewissen traditionellen und sogar altmodischen Ansatz verbinden, weil ihnen bisher nur das zur Verfügung stand“, sagt Aston-Martin-CEO Andy Palmer. „Lagonda existiert, um dieses Denken infragezustellen und zu beweisen, dass Modernität und Luxus keine sich gegenseitig ausschließenden Konzepte sind“, so Palmer weiter.

Die Gestaltung des Fahrzeuginnenraums dürfte dies unterstreichen: Der Lagonda Vision Concept ist mit vier bequemen Loungesesseln ausgestattet, die beiden vorderen lassen sich um 180 Grad drehen, so kann der Fahrer selbst entscheiden, ob er das Auto lenken möchte oder entgegen der Fahrtrichtung sitzen möchte, um sich mit seinen Mitfahrern zu unterhalten. Zudem kann das Fahrzeug sowohl links als auch rechts gesteuert werden bzw. kann das Steuer im autonomen Betrieb komplett im Armaturenbrett versteckt werden.

Was sich dagegen nicht verstecken muss, ist die elegante Innenausstattung des Fahrzeugs: Es werden moderne und klassische Elemente gemischt, so finden sich etwa Kaschmir, Seide, Kohlefaser und Keramik im Innenraum des Lagonda Vision Concept. Für das Wohlbefinden des Fahrers scheint also bestens gesorgt zu sein.

Den Antrieb übernehmen mindestens zwei nicht näher spezifizierte Elektromotoren, die im Fahrzeugboden verbauten Akkus (beim der Studie sind es Feststoffbatterien) sollen eine Reichweite von 640 Kilometer ermöglichen. Der Verzicht auf einen Verbrennungsmotor ermöglicht nicht nur lokal abgasfreie Fahrt, sondern auch die opulenten Platzverhältnisse im Innenraum.

Ob der erste „Lagonda“ 2021 diese Form tragen wird oder doch ein SUV wird, muss sich zeigen. Sicher ist nur, dass sich die Briten den Luxus fürstlich honorieren lassen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele