3:0 gegen Chelsea

Wahnsinn! Der beste Lionel Messi aller Zeiten

Fußball International
14.03.2018 22:09

Wahnsinn, dieser Lionel Messi! Der Mann von einem anderen Stern hat einmal mehr die Fußball-Welt verzaubert. Beim 3:0-Sieg im Achtelfinal-Rückspiel gegen Chelsea (Hinspiel 1:1) erzielte er nicht nur seine Champions-League-Treffer 99 und 100, sondern lieferte auch ein geniales Assist. Chelsea-Keeper Courtois ist wohl noch immer schwindlig: Zweimal bekam er vom genialen Argentinier, dem das schnellste Tor seiner Karriere gelang, ein „Gurkerl“.

Zwei Tore, ein Assist! Chelsea-Coach Conte hatte vor dem Spiel gemeint, Kleinigkeiten würden den Unterschied ausmachen. Und er ist so etwas von falsch gelegen! Lionel Messi bedeutete an diesem denkwürdigen Abend einen riesengroßen Unterschied!

Minute drei, Geniestreich eins:
Das 1:0 gelang Messi nach nur 128 Sekunden! Mit seinem schwächeren rechten Fuß „tunnelte“ er Chelsea-Goalie Courtoise ein erstes Mal - schon da war klar, dass Barcelona das Rennen machen würde.

Minute 20, Geniestreich zwei:
Messi erkämpfte sich knapp nach der Mittellinie den Ball, tanzte Christensen und Azpilicueta aus und spielte einen traumhaften Seitenwechselpass direkt in den Lauf von Dembele. Der knallte den Ball unter die Latte - 2:0.

Minute 64, Geniestreich drei:
Suarez legte vor dem Strafraum auf Messi ab, der übersprintete genial zwei Gegner und schob Goalie Courtois das zweite „Gurkerl“, diesmal mit seinem stärkeren linken Fuß.

Es war nicht so, dass sich Chelsea nicht gewehrt hätte. Bei 0:2 traf Marcos Alonso mit einem schönen Freistoß nur die Außenstange und einmal gab es - ebenfalls bei 0:2 - Elferalarm und obendrein einen zweiten Aluminiumtreffer. Aber dann kam eben wieder dieser Messi und machte mit dem 3:0 alles klar!

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele