Champions League

Chelsea-Coach Conte: „Wir müssen richtig leiden“

Fußball International
14.03.2018 09:49

Chelsea-Coach Conte weiß, dass seine Mannen in Barcelona für den Aufstieg in der Champions League über ihre Grenzen gehen müssen. Die Katalanen wollen daheim endlich ihre Sieglos-Serie gegen den Angstgegner beenden

Nicht Real Madrid, nicht Juventus, nicht Bayern, bei keinem anderen Verein hat Barcelona ein derart mulmiges Gefühl wie bei Chelsea. Auch wenn die Katalanen nach dem 1:1 im Hinspiel mit einer guten Basis in das heutige Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gehen und der große Favorit sind: Ein kleines bisschen Furcht ist wohl im Hinterkopf der „Blaugrana“.

Falls es international ein Team gibt, das die Bezeichnung als Barças Angstgegner verdient, sind es die „Blues“. Bereits acht Spiele in Folge wartet Barcelona auf einen Sieg gegen Chelsea. Den letzten gab es im Februar 2006. Mit dem 1:1 im Rückspiel begann dann die sieglose Serie, während welcher Barça aber nicht nur 2006, sondern auch 2009 mit zwei Remis trotzdem aufstieg.

Am Mittwoch soll im Camp Nou endlich wieder der Sieg und der elfte (Rekord!) Viertelfinal-Einzug in Serie her. Andrés Iniesta, der sich vor zehn Tagen gegen Atlético verletzte, trainiert zwar wieder, ist bei den Spaniern aber heute fraglich. „Es wird ein sehr schwieriges Spiel“, weiß Verteidiger Jordi Alba.

Chelsea hat freilich als Außenseiter nichts zu verlieren. „Wir spielen gegen eines der besten Teams der Welt“ motiviert Trainer Antonio Conte seine Mannen. „Wir müssen bereit sein, in Barcelona für den Aufstieg richtig zu leiden.“

Bayern haben es eilig
Nach dem 5:0-Sieg in München ist das Achtelfinal-Rückspiel bei Besiktas für Alaba und Co. nur eine Pflichtaufgabe! Trainer Heynckes ließ dennoch nur den angeschlagenen Robben daheim, kann heute mit dem elften Sieg in Folge (van Gaal und Ancelotti haben zehn Erfolge) in der Königsklasse einen neuen Rekord aufstellen. Eilig haben es die Müncher vor allem nach dem Schlusspfiff. Da geht’s sofort zum Flughafen in Istanbul, eine Sondergenehmigung wurde beantragt, um 1.40 Uhr soll der Flieger wieder in München landen. Damit die Bayern mehr Regenerationszeit für das Liga-Duell in Leipzig haben.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele