Tankstellen-Coup

Messer-Angriff in Tirol: Verdächtiger gefasst

Tirol
14.03.2018 09:26

Dramatische Momente am Dienstagabend in einer Tankstelle im Tiroler Wörgl! Nachdem sich ein zunächst Unbekannter in einen Nebenraum geschlichen hatte und dabei erwischt wurde, zückte er ein Klappmesser und ging auf einen Angestellten los. Der Mitarbeiter konnte die Attacke abwehren, der Täter ergriff die Flucht. Mittwochvormittag konnte die Polizei einen 32-jährigen Tatverdächtigen festnehmen.

Es war am Dienstagabend gegen 21.20 Uhr: Der Unbekannte betrat laut Polizei die Küche der Tankstelle in der Salzburger Straße. Als er von einem Mitarbeiter gesehen und zum Verlassen des Raumes aufgefordert wurde, „zog er plötzlich ein Klappmesser aus seiner Tasche und versuchte den Angestellten zu attackieren“, heißt es vonseiten der Polizei. Das Opfer konnte den Angriff jedoch abwehren, es blieb unverletzt.

Hinweis führte zu Verdächtigem
Der Täter machte sich daraufhin aus dem Staub. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Polizeistreifen verlief negativ. Die Ermittler veröffentlichten daraufhin zwei Fahndungsfotos. Und diese brachten die Ermittler Mittwochvormittag auf die Spur des mutmaßlichen Täters. „Es wurde ein Tatverdächtiger festgenommen, nachdem ein Hinweis aus der Bevölkerung eingegangen war. Es handelt sich um einen 32-jährigen Einheimischen“, bestätigte die Polizei. Im Zuge der ersten Einvernahme gab er an, dass er alkoholisiert gewesen sei und dass er sich nicht daran erinnern könne, jemanden mit einem Messer bedroht zu haben, heißt es. Er wollte jedenfalls niemanden verletzen, behauptete er gegenüber der Polizei. Der 32-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele