Ski-Bilanz

Rückkehr gelungen: Gute Saison am Gaberl

Steiermark
14.03.2018 09:00

Ein Winter wie damals mit viel Schnee – etwas Besseres hätte sich Eigentümer Thomas Gauss für den Neustart im Skigebiet Gaberl kaum wünschen können! Die Saison wurde jetzt sogar bis zum Ostersonntag verlängert. Vor allem die familienfreundliche Preispolitik hat sich gelohnt.

Wir sind sehr zufrieden und konnten mehr Gäste als erwartet begrüßen“, zieht Thomas Gauss, der das bereits stillgelegte Skigebiet mit zwei Liften im Vorjahr – mit Unterstützung des Landes Steiermark – wiederbelebt hat, ein positives Resümee. An Spitzentagen seien etwa 1000 Wintersportler gekommen. Neben dem Grazer Raum und dem Bezirk Voitsberg war auch das Obere Murtal ein überraschend starkes Einzugsgebiet, berichtet Gauss.

Vor allem die Preise hätten als Magnet gewirkt: Kinder bis 14 Jahre fahren kostenlos, Erwachsene zahlen für die Tageskarte nur 22 Euro. Das Skigebiet Gaberl soll natürlich auch in der nächsten Wintersaison geöffnet sein, dann ist eine gemeinsame Liftkarte mit dem kleinen Skigebiet in Kleinlobming geplant. Warum nicht mit der nahen Märchenwiese? Das scheitert laut Gauss am fehlenden gemeinsamen Kartensystem.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele