Wetterkapriolen

Nach Winter im Herbst kommt jetzt der Frühling

Oberösterreich
17.10.2009 08:45
Verrücktes Wetter! Im sonst so launischen April hatten wir heuer Sommer, der richtige fiel aus und nach dem goldenen Frühherbst fällt der Oktober von einem Extrem ins andere: Erst Hitze mit bis zu 27 Grad, dann Schnee und Frost und nächste Woche wieder sonnig warm, wenn das graue und nasse Wochenende vorbei ist.

Bis zu 50 Zentimeter Schnee in Oberösterreich schon Mitte Oktober – die Wintersportler freut’s: So wurde auf der Wurzeralm bei Spital am Pyhrn für Sonntag kurzfristig ein Schnupperskitag anberaumt. Dann ist’s auch schon wieder vorbei mit der weißen Pracht: Ab Montagnachmittag setzt sich die Sonne samt Föhn durch und die Temperaturen steigen bis Mittwoch auf 16 Grad.

Wie das Wetter in den kommenden Tagen wird, erfährst du in der Infobox!

Was sich für uns dann wieder wie Frühling anfühlt, ist aber eigentlich der langjährige statistische Mittelwert für Oktober: „Den es eigentlich so gut wie nie tatsächlich gibt, außer eben nächste Woche“, schmunzelt auch die Meteorologin Claudia Riedl von der ZAMG-Wetterwarte: „Es gibt ja jedes Jahr Ausreißer nach oben und unten – heuer sind sie aber schon viel mächtiger als sonst.“

"OÖ-Krone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele