Erinnerung an Oma

Trauriges Geheimnis um LASK-Goleador Goiginger

Oberösterreich
12.03.2018 07:00

Vor einem Jahr spielte Thomas Goiginger noch bei BW Linz in Liga 2!  Nun schoss er gegen den WAC seine Bundesliga-Treffer 5, 6 und 7! In einem Trikot, dessen Nr. 27 an seine Großmutter erinnern soll!

 Mit der Einstellung, die er mitbringt, wird er immer belohnt.“ „Er läuft in jedem Training am meisten.“ „Er hat eine Top-Physis!“ „Dazu ist er extrem lernwillig!“ Sätze von LASK-Trainer Oliver Glasner über Thomas Goiginger. Der alle Tore zum Auswärts-3:0 beim WAC schoss – und über den Klubberater Jürgen Werner aus noch einem Grund schwärmt: „Er ist einer, der sich eins gegen eins durchsetzen kann!“

2500 Seelen-Gemeinde
Was der 24-Jährige selbst nach seinem ersten Bundesliga-Triplepack sagte? Nicht viel! Fast scheint es so, als ließe der Salzburger lieber Tore sprechen. Dabei sind ihm Gespräche wichtig. So telefoniert er rund drei Stunden vor jedem Spiel immer mit seiner Freundin Anna-Maria. Ebenso mit seinem Bruder Christoph. „Ich bin eben sehr Familien-Bezogen“, sagt der Mann aus der nahe dem Wallersee gelegene 2500 Seelen-Gemeinde Köstendorf. Wo er schon mit 15 beim USV in der Kampfmannschaft spielte. Wo ihn heute jeder kennt. Und Eltern samt Opa bei jedem Spiel vorm TV sitzen.

„Oma war sehr wichtig für mich“
„Auch meine Oma hatte immer den Wunsch, mich einmal im Fernsehen zu sehen“, erzählt er, „doch sie hat’s nimmer geschafft!“ Denn eine Woche ehe er 2015 beim SV Grödig Profi geworden ist, verstarb sie mit 72. „Oma war sehr wichtig für mich“, sagt Goiginger, der seither immer die Rückennummer 27 trägt. „Ihr Alter in Form eines Ziffernsturzes“, erklärt er. Wie schön! Wie traurig!

Georg Leblhuber, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele