Tierschützer entlarvt

Riesenärger um den entführten Welpen „Prinz“

Oberösterreich
11.03.2018 13:20

Ein kleiner vierbeiniger „Prinz“ sorgt seit Monaten für große Aufregung! Die Behausung des Welpen in Bad Ischl war im Jänner von Tierschützern heftig als Tierquälerei kritisiert worden, bis der Bello am 27. Februar spurlos verschwand. Jetzt konnten, wie berichtet, seine „Entführer“ ausgeforscht und als drei Tierschützer identifiziert werden.

Der 13 Wochen alte Welpe wimmere und weine in seinem Schuppen, ohne Sonnenlicht und Auslauf. So klagten Tierschützer Anfang des Jahres , die Fotos ins Internet stellten. Auch Ortspolitiker nahmen sich der Causa an, der Ton in den sozialen Medien war rau, ging bis zu Morddrohungen gegen den Besitzer (46) von „Prinz“.

Besitzer klagte Tierschützer
Der wiederum zeigte die Tierschützer wegen Besitzstörung an. Höhepunkt der Auseinandersetzung war das spurlose Verschwinden des kleinen Labrador-Welpen aus seinem Zwinger in der Nacht zum 27. Februar.  Jetzt hat die Polizei drei Tierschützer, zwei Männer (36 und 56) sowie eine Frau (57) als mutmaßliche Diebe des Hundes ausgeforscht. Das Trio soll „Prinz“ an eine Frau (45) in Eferding weitergegeben haben.

Anzeigen bei Staatsannwaltschaft
Alle vier wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, der Verbleib des Vierbeiners ist weiter unbekannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele