Snowboard

ÖSV-Duo Hämmerle/Lüftner im Team-Sprint 2

Sport
11.03.2018 11:50

Die österreichischen Snowboard-Crosser haben am Sonntag den zweiten Sieg beim Weltcup-Wochenende in Moskau knapp und auch leichtfertig verpasst. Nachdem Alessandro Hämmerle am Vortag im Sprint den insgesamt dritten ÖSV-Erfolg in dieser Weltcupsaison fixiert hatte, wurde der Vorarlberger beim dritten Saison-Teambewerb mit Julian Lüftner auf dem letzten Meter vom Italiener Omar Visintin überholt.

Im Vierer-Finale dieses Sprints war Lüftner als Erster des rot-weiß-roten Duos in die Konkurrenz gegangen und beendete seinen Lauf mit knappem Rückstand als Dritter. Hämmerle zeigte nach Öffnen des „Gates“ einen seiner bekannt starken Starts und schien einem sicheren Sieg entgegenzufahren. Knapp vor dem Ziel stellte der 24-Jährige aber ab und jubelte bereits, Visintin brachte so sein Board noch an jenem des Olympia-Siebenten vorbei. Visintin war mit Emanuel Perathoner unterwegs.

Lukas Pachner/Hanno Douschan als zweites österreichisches Gespann blieb zum Auftakt im Viertelfinale hängen. Im Damen-Bewerb war der ÖSV nicht vertreten. Die Chance auf den vierten österreichischen Weltcupsieg in dieser Saison nach Lüftners Erfolg in Feldberg und jenen von Hämmerle vor einer Woche in La Molina und in Moskau besteht nächstes Wochenende beim Weltcup-Finale mit Einzel- und Teambewerb in Veysonnaz.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele