Täter ausgeforscht

14 Einbrüche in zwei Monaten – drei Männer in Haft

Oberösterreich
15.10.2009 10:56
Die Polizei hat im Bezirk Steyr drei Männer verhaftet, die im Verdacht stehen, innerhalb von zwei Monaten 14 Einbrüche im Großraum von Bad Hall verübt zu haben. Zwei der Täter sind drogensüchtig, die Männer dürften sich mit dem Diebesgut ihre Abhängigkeit finanziert haben. Der bei den Einbrüchen entstandene Gesamtschaden steht noch nicht fest, die Verdächtigen befinden sich in Untersuchungshaft.

Die Männer im Alter von 19, 20 und 28 Jahren – alle arbeitslos – sollen in den Monaten August und September 2009 in Wohnhäuser, Firmen und Lokale eingebrochen sein. Laut Polizei verübten die Täter die Einbrüche teils alleine, teils gemeinsam. Bei ihren Coups hatten sie es vorwiegend auf Bargeld, Zigaretten und elektronische Geräte wie Laptops, Digitalkameras und Handys abgesehen. Der Großteil des Diebesgutes konnte bei Hausdurchsuchungen sichergestellt werden.

In den Wohnungen des 19- und des 20-Jährigen, wurden auch Suchtgift und verbotene Waffen, wie Schlagringe und eine Stahlrute beschlagnahmt. Der 20-Jährige – er besitzt keinen Führerschein – steht zusätzlich unter Verdacht, einen Pkw widerrechtlich und unter Drogeneinfluss in Betrieb genommen zu haben. Er wird angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele