Reichelt Vierter

Jansrud-Bestzeit im zweiten Kvitfjell-Training

Wintersport
09.03.2018 14:12

Kjetil Jansrud hat am Freitag im zweiten Training für die Weltcup-Abfahrt der alpinen Ski-Herren am Samstag in Kvitfjell Bestzeit aufgestellt. Der Norweger lag 0,19 Sekunden vor dem Südtiroler Christof Innerhofer und 0,44 vor dessen Landsmann Dominik Paris. Bester Österreicher war als Vierter Hannes Reichelt (0,72), Matthias Mayer kam auf Platz neun (0,98).

Das Training hatte verspätet begonnen, weil aufgrund nicht ausreichender Pistenpräparierung an einer Stelle ein Tor versetzt werden und die Läufer diese Passage neu besichtigen mussten. Das erste Training am Donnerstag war auf verkürzter Strecke gefahren worden, da der untere Teil nicht optimal präpariert war.

Die Saison zu Ende ist für Peter Fill. Der Gewinner der Abfahrtskugel in der vergangenen Saison hatte einen Sturz am Donnerstag verletzungsfrei überstanden, erwischte am Freitag im Training aber einen Schlag und fuhr mit Oberschenkelschmerzen aufrecht ins Ziel. Bereits bei den Rennen Ende Jänner in Garmisch-Partenkirchen war das Problem im Muskel- und Sehnenbereich erstmals aufgetreten. Ob ein Eingriff notwendig sein wird, soll eine ärztliche Untersuchung klären.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele