Feiger Giftleger

Nach Dackel Berti auch Fuchs vergiftet!

Steiermark
09.03.2018 20:31

Unfassbar! Immer weitere Kreise zieht die Tragödie um den getöteten Dackel Berti (wir berichteten) – jetzt wurde auch noch ein vergifteter Fuchs im Bereich Nestelbach bei Graz aufgefunden! Der Wirkstoff ist seit 2007 EU-weit schwerst verboten. Anrainer fürchten auch um ihre Kinder. 2000 € Belohnung sind ausgesetzt.

Carbofuran ist ein schnell wirkendes Kontaktgift. Dackel Berti wurde im Jänner damit vergiftet, „unsere Kinder leiden furchtbar, trauern sehr um den Familienhund“, so das Herrl. Ob dem heimtückischen Giftköder-Ausleger bewusst ist, was er da für tierische und menschliche Tragödien anrichtet?

Nun gibt es einen weiteren Fall: Ein toter Fuchs wurde gefunden, an die Uniklinik München zur Obduktion geschickt – und das Ergebnis ist eindeutig: Auch der Fuchs starb an Carbofuran. Noch ein dritter Köder wurde mittlerweile gefunden, die größte Befürchtung vieler Anrainer: dass die Schneeschmelze noch mehr Köder frei gibt, noch mehr Opfer zu befürchten sind!

Ein Verdacht wurde geäußert, nämlich dass die Vergiftung in Zusammenhang mit der Fuchsräude stehen könnte. Die Polizei nimmt das Thema jedenfalls sehr ernst. „Weder kann es sein, dass man Haushunde vergiftet noch, dass man Füchse auf diese qualvolle Art verenden lässt. Auch Risiko für Menschen ist nicht auszuschließen.“ Nicht auszudenken!

2000 Euro Belohnung wurde für den entscheidenden Hinweise auf den feigen Giftleger ausgesetzt. Beobachtungen bitte an die Polizei: 059133/6264.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele