Elle Macpherson

Dieser „Body“ wird bald 54!

Adabei
09.03.2018 12:15

Ende März wird Elle „the Body“ Macpherson 54 Jahre alt. Den Zahn der Zeit lässt sie indes an anderen nagen und hält diesen lieber mit einem ausgeklügelten Beauty- und Fitnessplan in Schach.

Der britischen Zeitschrift „Glossy“ verriet sie jetzt das Geheimnis ihres jugendlichen Aussehens: Los geht‘s bereits um fünf Uhr früh. Im Bett liegend wird meditiert und „bewusst geatmet“.

Wasser mit Cayennepfeffer
Ein Glas warmes Wasser mit Zitrone und Canyennepfeffer bringt sie dann auf die Beine. Ein grüner Frühstücks-Smoothie mit ihrem „Super Elixir“, einem Nährstoff-Mix, den sie vertreibt, stillt meistens den Hunger. Aber: „Sollte ich einmal Heißhunger auf was Heißes habe, mache ich mir Eier auf Vollkornbrot, Bio-Porridge mit Agavensyrup oder Bio-Chiapudding mit Mandelmilch.“

So gestärkt geht‘s zum Sport. Schwimmen und Yoga sind die bevorzugten Work-outs des Models. Die Blutzirkulation regt Macpherson im Anschluss zusätzlich mit einer Ganzkörper-Bürstenmassage an. Niemals vergisst die Schönheit dann, sich von oben bis unten mit Sonnencreme mit hohen Lichtschutzfaktor einzureiben.

Zweites Work-out am Abend
Bei den Mahlzeiten achtet Macpherson darauf, dass viel Gemüse, Fisch und Salat, der nur so in Olivenöl schwimmt, auf den Tisch kommt. Vor dem Abendessen macht das Model noch ein weiteres Work-out, wieder stehen entweder Yoga oder Radfahren auf dem Programm.

Auch beim Einschlafen hält sich Macpherson täglich an eine Routine. Bevor es in die Federn geht, verspritzt sie Lavendelduft im Raum, trinkt einen Schlaftee mit Baldrian und Hopfen und schlüpft in einen Baumwollpyjama, in dem sie dann noch eine Yogaübung für besseren Schlaf macht. „Man liegt auf dem Bett mit den Beinen nach oben an die Wand gelehnt.“

Das Model sagt, sie sei jetzt viel besser in Form als früher. Ihr 50. Geburtstag sei eine Art Wendepunkt gewesen. Damals habe sie aufgehört, intensive Work-outs zu machen und auf sanften Sport wie eben Yoga, Schwimmen und Radfahren umgestellt. Außerdem habe sie sich eine tragbare Infrarotsauna zugelegt, in der sie regelmäßig detoxt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele