Coup mit MP

Wien: Quartett nach Überfall auf Handyshop gefasst

Österreich
09.03.2018 11:46

Fahndungserfolg der Wiener Polizei: Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Handyshop im Bezirk Donaustadt – Unbekannte hatten das Geschäft mit einer vermeintlichen Maschinenpistole gestürmt, einen Angestellten bedroht und mit sechs Handys die Flucht angetreten – konnten nun vier Tatverdächtige ausgeforscht und festgenommen werden.

Zum Überfall war es – wie berichtet – am frühen Abend des 2. Februar in der Erzherzog-Karl-Straße gekommen. Drei der Täter stürmten in den Shop, einer von ihnen zog die Waffe und hielt den Angestellten in Schach, während zwei Komplizen die Vitrinen des Geschäfts einschlugen und plünderten. Ein vierter Täter stand indes vor dem Shop Schmiere. Mit sechs Mobiltelefonen ergriffen die Unbekannten schließlich die Flucht.

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Wiener Polizei nun einen Fahndungserfolg verbuchen, das Quartett – zwei 17-Jährige, ein 18-Jähriger sowie ein 26-Jähriger – konnte ausgeforscht und festgenommen werden. Die jungen Männer zeigten sich gegenüber der Exekutive geständig und wurden in die Justizanstalt Josefstadt gebracht.

Die Tatwaffe konnte ebenfalls sichergestellt werden: Es handelt sich hierbei um eine Gasdruckwaffe in Form eines UZI-Nachbaus, hieß es seitens der Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele