Der Frühling kommt!

Bären im Zoo Salzburg beenden Winterschlaf

Tierecke
09.03.2018 08:59

Was für eine gute Nachricht – der Frühling kommt! Denn die Braunbären im Salzburger Zoo sind am Donnerstag bereits aus ihrem Winterschlaf erwacht, ein untrügliches Zeichen für dauerhaft höhere Temperaturen. „Blanca“ und „Aragon“ knabberten erstmal am Salat.

„Es ist kaum zu glauben, aber wahr“, freut sich Christine Beck vom Salzburger Zoo: „Aber unsere Braunbären sind heuer 14 Tage früher als gewohnt aus der Winterruhe erwacht.“ Denn genau genommen ist es kein Winterschlaf, da die Tiere leicht wach werden können. Und zur Ruhe begeben sie sich in erster Linie, weil sie im Winter nicht genügend Nahrung finden würden. So ziehen sie sich zum Beginn der kalten Jahreszeit in eine Höhle zurück. Solange bis die Frühlings-Temperaturen wieder hoch genug sind.

„Blanca“ und „Aragon“ haben zunächst einmal Salat und Karotten gejausnet. Außer Blüten, Gräser und Kräutern stehen noch Pilze, Beeren, Fische und auch Insekten am Speiseplan. Und vielleicht auch bald Honig: Denn die Tennecker Firma Honigmayr hat die Bären-Patenschaft übernommen: Also, lasst ein paar Honigtöpfe rüberwachsen!

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele