Drei Monate Haft

Bombendrohung gegen Gericht: Pensionist verurteilt

Salzburg
14.10.2009 15:03
Wegen eines angedrohten Sprengstoffanschlags ist ein Pongauer Pensionist am Mittwoch am Salzburger Landesgericht zu drei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Als sein Einkommen gepfändet werden sollte, hatte er einer Mitarbeiterin des Bezirksgerichts St. Johann gedroht, ihr eine Bombe zu schicken. Der 71-Jährige war einst Sprengstoff-Befugter bei den Bundesforsten.

Es sei für ihn kein Problem an Sprengstoff zu kommen, er werde etwas inszenieren und man darüber in der Zeitung lesen - so drohte der Pensionist der Gerichts-Mitarbeiterin. Diese Drohung habe er nicht ernst gemeint, betonte er am Mittwoch bei der Gerichtsverhandlung. Er sei einfach vom Rechtsstaat enttäuscht gewesen.

Der Pensionist nahm das Urteil des Richters an.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele