Heiß auf Saison-Finish

Ski-Ass Mayer: „Mir gehen die Ziele niemals aus!“

Wintersport
08.03.2018 08:53

Jetzt schau ich wieder normal“, sagt Matthias Mayer lächelnd. Und spielt auf diese ganz besondere Körpersprache, diesen ganz speziellen Gesichtsausdruck an, den „Mothl“ stets bei Olympia ausstrahlt. Aber die „Fünf Ringe“ sind vorerst abgehakt, die Hunderten Gratulations-Nachrichten auf dem Handy ebenfalls abgearbeitet. Es warten wichtige Weltcup-Aufgaben!

Den ersten Auftritt als Doppel-Olympiasieger bestreitet der Kärntner in Kvitfjell. Heute (11 Uhr) erstes Abfahrtstraining, am Samstag (Abfahrt) und Sonntag (Super-G) die Rennen. „Mir gehen die Ziele niemals aus. Ganz sicher auch nicht, nur weil ich zweimal Olympia-Gold gewonnen habe“, stellt der 27-Jährige klar. Der seine Hüftprobleme nach den Stürzen in Kitz und bei Olympia – trotz Schmerzen – im Griff hat.

Der Hirscher-Plan steht
Und vor seinen geplanten Urlauben (Italien, USA) in Kvitfjell und Åre noch viel vorhat. „Ich will die Saison in den Top Fünf der Abfahrtsweltrangliste beenden. Nur so hab ich eine gute Ausgangsposition für nächsten Winter!“ Derzeit ist er – als bester Österreicher – Sechster. „Und vielleicht geht ja im Kampf um die Super-G-Kugel noch etwas.“ Dafür müsste Mayer hundert Punkte Rückstand auf Kjetil Jansrud aufholen.

Auch Marcel Hirscher fixierte inzwischen seinen Plan fürs Finale in Åre: am Mittwoch Anreise, dann die Starts in Super-G, Riesentorlauf und Slalom.

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele