Ex-Arsenal-Spieler

Kicker wurde wegen seines Namens ausgeschlossen!

Fußball International
08.03.2018 09:00

Nicht einmal die fanatischsten Arsenal-Fans können sich wohl an Sanchez Watt erinnern, obwohl der Spieler von Hemel Hampstead einst bei ihnen das Fußballspielen lernte und aus Arsenal in die Nachwuchs-Nationalteams einberufen wurde. Bei Arsenal schaffte er es aber nie in die Schlagzeilen. Was ihm jetzt, beim Sechstligisten Hampstead, mehr als nur gelang. 

Sanchez Watt wurde berühmt, weil er einen der kuriosesten Ausschlüsse aller Zeiten zuwege brachte. Er spielte gerade mit Hampstead gegen East Thurrock, schoss das zweite Tor seiner Mannschaft und alles schien für ihn perfekt zu laufen. Als er wegen Ballwegschießens eine Gelbe Karte bekam, rief der Schiedsrichter den 27-Jährigen zu sich und fragte nach seinem Namen. Dann spielte sich folgende Szene ab: 

Ref: „Wie heißen Sie?“
Der Spieler antwortete - „Watt“
Der Referee fragte ihn nochmals: „Wie heißen Sie?“
Er sagte wieder „Watt“. 
Das wiederholte sich noch zweimal, und nachdem das Fragewort „What“ auf deutsch „Was“ bedeutet, wissen Sie schon wahrscheinlich, was dem Kicker blühte: Der Schiri zeigte ihm die zweite Gelbe Karte und verwies ihn vom Feld. Nur nach dem energischen Protest von Hampstead-Kapitän Jordan Parkes revidierte der Unparteiische seine Entscheidung. Er sah ein, dass Watt nicht mit ihm streiten wollte, nur vom Schicksal einen Namen bekam, der in manchen Situationen unglücklich sein kann.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele