Pkw übersehen

Autolenker tötet junge Mutter bei Überholmanöver

Oberösterreich
08.03.2018 07:11

Das Schicksal schlug Mittwochfrüh brutal zu. Als Diana L. (32) aus dem oberösterreichischen Antiesenhofen gegen 6.30 Uhr mit ihrem Nissan-Kleinwagen Richtung Ort im Innkreis unterwegs war, kam ihr in einer Kurve plötzlich ein 45-Jähriger aus St. Martin im Innkreis entgegen und rammte sie frontal. Für die Mutter einer zweieinhalbjährigen Tochter kam jede Hilfe zu spät.

Der 45-Jährige hatte laut Polizei einen vor ihm fahrenden Pkw überholt und dabei offenbar das entgegenkommende Auto von Diana L. übersehen. Ungebremst krachte der Mann mit seinem Firmentransporter gegen den Nissan der 32-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert, Diana L. dürfte sofort tot gewesen sein.

Belastender Einsatz
Feuerwehrleute bargen die in Antiesenhofen lebende Frau aus dem völlig zerfetzten Wrack. „Speziell für unsere jungen Kollegen war das sehr belastend. Wir haben uns hinterher zusammengesetzt, darüber geredet und werden den Einsatz sicher auch in den kommenden Tagen noch weiter aufarbeiten“, sagt Bernhard Ranseder, Kommandant der Feuerwehr Ort im Innkreis.

Zweieinhalbjährige Tochter
Besonders tragisch: Diana L. hinterlässt eine erst zweieinhalbjährige Tochter, wie ihre Mutter gegenüber der „Krone“ berichtet. Die 32-Jährige arbeitete zuletzt als Verkäuferin bei einem Verein in Ried im Innkreis, sie war erst vor einigen Monaten nach Antiesenhofen übersiedelt. Der Unfalllenker wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Ried eingeliefert, ein Alkotest bei ihm verlief negativ.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele