PULS4-Show

Didi sucht den Kochgiganten

Salzburg
07.03.2018 11:06

Maier und Kumptner liefern sich eine heiße Küchenschlacht auf Puls 4.

Dass Didi Maier der Sinn für Kulinarik in die Wiege gelegt wurde, steht außer Zweifel. Allerdings hat ihm seine Mutter, die berühmte Haubenköchin Johanna Maier, nicht nur die Liebe zum Kochen, sondern auch die Begeisterung und den Ehrgeiz Neues zu entdecken beigebracht, und so ließ auch bei ihm der Erfolg nicht lange auf sich warten. Seit 2014 kocht er Fleischliebhaber, Fischfans und Vegetarier in seinem „DIDIlicious“ im Europark ein, und seit Ende 2015 kommen in seiner „Bakery“, ebenfalls in der Shopping-Mall, auch Naschkatzen voll auf ihre Kosten.

Kein Wunder also, dass schon bald internationale TV-Sender beim Koch-Shootingstar anklopften, um aus ihm gar einen österreichischen Jamie Oliver zu machen. Der gebürtige Filzmooser blieb allerdings seinen Wurzeln treu und wirbt seit 2015 lieber für Interspar. Als Testimonial für das Sortiment „Küche & Tisch“, bei der er Töpfe und Pfannen auf Herz und Nieren prüft und dabei selbstverständlich immer wieder neue Gerichte kreiert, wurde er in kürzester Zeit zum YouTube-Star, und freut sich mittlerweile schon über 80.000 Klicks.

Jetzt wird er vermutlich schon bald die ganze Nation einkochen. Denn seit Sonntag steht er mit Alexander Kumptner für die neue Puls 4-Serie „Die Kochgiganten“ vor der Kamera. Das Format ist durchaus an die Quotenhits „The Taste“ oder „Kitchen Impossible“ angelehnt. „Auch Alex und ich werden uns am Herd duellieren. Allerdings stehen dabei nicht wir im Fokus, sondern jeweils fünf Kandidaten, die wir in einem mehrwöchigen Wettstreit coachen dürfen, um sie letztendlich zum Sieg zu führen. Über Sein oder Nichtsein entscheidet eine Jury rund um Falstaff-GF Wolfgang Rosam und Gault Millau-Chefredakteurin Martina Hohenlohe“, verrät Maier, der sich selbstverständlich auf seine neue Herausforderung schon riesig freut.

Kein Neuland ist so eine Kochshow für Kumptner. Der gebürtige Wiener, der bei Werner Matt lernte, bei Reinhard Gerer im Corso arbeitete, und sich in der Albertina Passage zwei Hauben erkochte, jongliert in der ORF-Sendung „Schmatzo“ mit den Töpfen, reiht sich unter „Kerners Köche“ neben Alfons Schuhbeck oder Johann Lafer ein, und feierte zuletzt bei „Grill den Profi“ seinen Einstand.

Somit liefert das Duo genau die richtige Würze für eine spannende Küchenschlacht, die voraussichtlich im Frühjahr zur Prime-Time auf Sendung geht.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele